led

LICHTPLANUNG

Ziel einer professionellen Lichtplanung ist es, die für den Kunden optimale Variante mit den bestmöglichen Komponenten zu finden. Für jedes Projekt gibt es die optimale Ausleuchtung, und für uns ist es selbstverständlich, dass nicht nur die gesetzlichen und behördlichen Auflagen erfüllt werden, sondern auch die Kosten für Anschaffung, Errichtung und Betrieb im Auge behalten werden.

Kontaktieren Sie uns!
Gerne erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot, das Ihren Anforderungen gerecht wird!


PROFESSIONELLE PLANUNG
PROFESSIONELLES ERGEBNIS

Um ein Projekt erfolgreich zu planen, ist die genaue Erhebung der Gegebenheiten vor Ort von größter Bedeutung. Wir nehmen den Bestand auf und errechnen mit professionellen Planungstools die effizienteste und kostengünstigste Variante für unsere Kunden.

Bei einem unserer Referenzprojekte wurde eine Sporthalle auf zeitgemäße LED-Lampen umgestellt. Waren vorher 24 stromfressende HQL-Lampen (Hochdruck-Quecksilberdampflampen) im Einsatz, reichen nun bereits sechs Stück EKOHall Lampen, um die geforderte Ausleuchtung der Halle zu erreichen. So konnte der Stromverbrauch von über 3,6kW auf 0,72KW reduziert werden – ein Einsparungspotential von 80%, das die Investition schnell bezahlt macht. Dass die LED-Lampen keine Aufwärmzeit benötigen und sofort nach dem Einschalten die volle Leistung bringen, ist ebenfalls von Vorteil. Die Lampen der EKOHall-Serie sind übrigens perfekt für den Einsatz in Sporthallen geeignet, denn sie sind bruchsicher ausgeführt (Schutzklasse IK10).

led_zawieszka





halle_vorher

Sechs Stück EKOHall Lampen ersetzen 24 stromfressende HQL-Lampen. Reduktion des Stromverbrauchs um 80% von 3,6kW auf 0,72kW!